Dreiländereck

Deutschland-Frankreich-Luxemburg

06.-09.06.2024

1.      Tag:  Donnerstag

Anreise über Koblenz nach Trier. Stadtbesichtigung der ältesten Stadt Deutschlands.      Weiterfahrt zum Hotel. Abendessen

2.      Tag : Freitag

Abfahrt Richtung  Saarburg. Die Landschaft rund um die Flüsse Saar und Mosel ist geprägt von steilen Weinbergen, an denen Spitzenweine angebaut werden. Malerische Ausblicke erwarten uns. Während einer Stadtbesichtigung lernen wir die historische Stadt Saarburg kennen. Hier gibt es sogar einen Wasserfall mitten im Stadtzentrum. Bei einer Schifffahrt können wir die malerische Landschaft vom Wasser aus  genießen. Rückfahrt zum Hotel und Abendessen

3.      Tag:  Samstag

Nachdem wir uns bei einem reichhaltigen Frühstück gestärkt haben, erwarten wir unsere Reiseleitung. Wir sind heute unterwegs in unserem Nachbarland Luxemburg. Auch hier erwarten uns einige Höhepunkte. Rückfahrt zum Hotel und Abendessen.

4.      Tag:  Sonntag

Leider geht heute schon unsere Reise zu Ende. Nach dem Frühstück geht es zurück        Richtung Heimat. Zwischenstopp in Idar-Oberstein bei der dort ansässigen berühmten           Diamant-Schleiferei. Gegen 17:00 werden wir dann in Rotenburg ankommen.

Leistungen:

Fahrt im modernen Reisebus der Firma Alheimer Reisen

3 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet

3 x 3-Gang Abendessen

Reiseleitungen und Eintrittsgelder

Reisepreis:

Einzelzimmerzuschlag 183,00 €

Anmeldungen sind ab sofort möglich:

Per mail an

gudrunraschke@gmx.de

info@bezirkslandfrauen-rotenburg.de

Per Fax

Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihre mobilfunk-Nummer und Adresse an.

Innerhalb einer Woche ist eine Anzahlung in Höhe von 200,00 € fällig auf folgendes Konto:

Bezirkslandfrauenverein Rotenburg  DE 76 5325 0000 0052 0053 90

Sie erhalten dann die Anmeldebestätigung per whatsapp.

Unsere Wochenendreise führt uns nach Bad Dürkheim, Weinstrasse und Speyer

06.10.- 08.10.2023

Zauberhafter Lago Maggiore

07. – 11. Mai 2023

Die Provence/Frankreich zur Lavendelblüte
Termin: 30. 06. – 07. 07.2022

Auf engem Raum entdeckt man hier unterschiedlichste Landschaften: schroffe, bizarre Gebirgszüge mit wild zerklüfteten Schluchten; sanfte Hügelketten und weite Ebenen; dichte Wälder, karge Plateaus, Weinberge, Olivenhaine und Lavendelfelder. Blau-violette Lavendelfelder sind das herausragende Merkmal der Provence. Ohne die blauen, bis zum Horizont verlaufenden Felder, die Dörfer und Landschaften mit ihrem Duft überziehen, ist die Provence kaum vorstellbar. "Lavendel ist die Seele der Provence"

Berlin vom 23. - 26.10.2019

Polen und Masuren, auf den Spuren der Elisabeth Böhm, Begründerin der Landfrauenbewegung

Die Jubiläumsfahrt zum 70. Geburtstag des BezirkslandFrauenvereins Rotenburg führt uns nach Polen.

Eine eindrucksvolle Reise durch Polen, die Masuren und auf den Spuren der Elisabeth Böhm, der Begründerin der Landfrauenbewegung.

Termin 20.05. – 25.05.2019

Reisen sollte nur ein Mensch, der sich ständig überraschen lassen will. - Oskar Maria Graf –

.