die Vorstandsmitglieder von links:

Marlene Salzmann     Jutta Diegel    Barbara Freitag    Annabell Gerlach    Gudrun Raschke    Katja Fiedler

Der Bezirkslandfrauenverein hat turnunsgemaß einen neuen Vorstand gewählt. Aufgrund der aktuellen Lage und zum Schutz der Gesundheit unserer Mitglieder fand die Wahl erstmalig im Bezirkslandfrauenverein Rotenburg  als Briefwahl statt. Wahlberechtigte aller Ortsvereine haben die Unterlagen per Post erhalten und ihre Stimmzettel per Post an den Wahlausschuss gesendet.

Die Wahlleitung hatte Brigitte Trieschmann, ihr zur Seite standen Rosemarie Fügner und die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Gisela Nattermüller, Inge Baum, Angela Schulze und Angelika Rinne.

Der neue Vorstand bedankt sich bei dem Wahlausschuss für die tolle Unterstützung und die geleistete Arbeit bei der Auszählung der Stimmen.

Mitglieder des neuen Vorstands sind:

Gudrun Raschke, 1. Vorsitzende

Katja Fiedler, Geschäftsführerin

Jutta Diegel, Kassiererin

Marlene Salzmann, Beisitzerin

Barbara Freitag, Beisitzerin

Annabell Gerlach, Beisitzerin

Herzlich danken möchten wir den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für die  gute Zusammenarbeit und die geleistete Arbeit in den letzten 4 Jahren.

Sobald sich die Situation entspannt hat, werden wir diesen Dank auch in der Öffentlichkeit zum Ausdruck bringen. Vorerst kann dies leider nur  virtuell stattfinden.

Der Bezirksverein Rotenburg setzt sich zusammen aus 20 Ortsvereinen mit aktuell 1155 Mitgliedern. Jeder Ortsverein plant und  organisiert sein eigenes Jahresprogramm und die Mitglieder beteiligen sich rege am Programm des Bezirksvereins. Mindestens 2 mal jährlich treffen sich die Vertreterinnen aller Ortsvereine, und zwar zur Frühjahrs-Arbeitstagung mit Jahreshauptversammlung im März-April und zur Sommer-Informationstagung im September. Diese Termine werden rege genutzt, um Termine abzusprechen und Erfahrungen auszutauschen.